Hero's Journey mit Pferden

Workshops - Einzelcoaching - Schnuppertage

Eine Reise der Transformation an der Seite der Pferde

 

Elf Schritte führen dich auf einer HeldInnenreise zu deinem wahren Selbst,

zu deinem unberührten Potenzial, zu wahrer Verbindung mit den Pferden.

Elf Aufgaben erwarten dich. Eine Reise durch die Dunkelheit zum Licht.

Lass dich leiten von deiner Intuition und folge der Glückseligkeit.

Hörst du den Ruf zum Abenteuer? Dann komm!

 

Was ist die Heldenreise?

 

Der berühmte amerikanische Mythologe Joseph Campbell untersuchte weltweit Märchen, Legenden und mythologische Inhalte aus allen Kulturen und entdeckte dabei ein allen Geschichten zugrunde liegendes Muster, das er "die Reise des Helden" nannte. Die Heldenreise wurde zu einem international bekannten Modell der Persönlichkeitsentwicklung, des persönlichen Wachstums.

Die Heldenreise weckt eine Kraft in uns, die über unsere persönliche Kraft hinaus geht. Auf dem Weg des Helden folgen wir dem Ruf unserer Seele, stellen uns der Konfrontation mit unserem eigenen Schatten und finden in der tiefsten Dunkelheit Zugang zu einer transpersonalen Kraft, die uns transformiert und heilt.

 

Pferde als Lehrer

 

Die Pferde laden uns ein, sie lehren und führen uns auf diesem Weg auf sanfte und urteilslose Weise. Durch die Pferde gewinnt die Heldenreise eine neue Tiefe. Das Bewusstsein der Pferde verbindet uns mit der zeitlosen Weisheit der Natur. Die Liebe und Sanftmut der Pferde öffnet unser Herzen.

 

Die Knabstrupper-Herde

 

Die Knabstrupper von Midgaard leben in einem über viele Jahre gewachsenen, intakten Herdenverband. Hier gibt es kein Kommen und Gehen und ständiges Neu-integrieren von Herdenmitgliedern, das die Aufmerksamkeit der Pferde beansprucht. So hat die Herde eine besondere Kraft gewonnen, die sie gerne und aus vollem Herzen für die Arbeit mit den Menschen einsetzen.

  

 

Aktuelle Workshop-Termine findest du hier.

 

Die Heldenreise kann auch im Einzel-Coaching erlebt werden.

Termine nach Absprache, wöchentlich oder 14-tägig. Eine Sitzung dauert 60 oder 90 min, nach Vereinbarung.

 

Möchtest du einen Workshop bei dir zuhause auf dem Hof organisieren?

Ab 4 Teilnehmern komme ich auch auf deinen Hof. Vereinbare deinen Wunschtermin.

 

Weitere Hero's Journey mit Pferden Instruktoren bundesweit findest du hier.

 


Was ist das Besondere an der Hero's Journey mit Pferden? 16 Trainerinnen schildern ihre Erfahrungen


Feedback einer Workshop-Teilnehmerin

 

Meine Heldenreise zum ersten Advent
Ein bisserl aufgeregt machte ich mich auf den Weg zu meiner ersten Heldenreise.
Was erwartet mich - wo führt mich die Reise mit dem Titel "Finde Dich" wohl hin.

Was finde ich und will ich das sein?
Die letzten Tage war es grau, nebelig, stürmisch, nass. Grimmiges Novemberwetter. Am heutigen Tag erwartet uns das Gestüt Midgaard mit klarem sonnigem Wetter und unsere kleine Gruppe fühlt sich gleich geborgen und gut aufgehoben. Silke Frisch-Branderup und ihre Herde bereiten uns einen warmen, herzlichen Empfang.
Wir beginnen den Seminartag mit einer Meditation und machen uns auf den Weg der Reise. Jeder begegnet seinem Thema. Seinem Schatten oder zuviel Licht und wird vom tollen Team aufgefangen und behutsam begleitet.

In kleinen Schritten und im eigenem Tempo, folgen wir dem Weg der elf Schritte - der Heldenreise.

Bei der Arbeit mit den Pferden nimmt uns die Knabstrupperherde von Silke Frisch-Branderup in ihre Mitte und trägt uns durch die Aufgaben. Lachend und weinend, glücklich, aufgewühlt, Erstaunen -  all diese Gefühle sind heute in der Reitbahn zu finden, und in jeder Situation umhüllt uns ein Mantel von Geborgenheit und Schutz. Die Pferde spiegeln unsere Emotionen und begleiten einen Prozess der Weiterentwicklung, den ich so noch nicht erleben durfte.
"Deeply impressed" von der positiven  Energie und der Liebe, die mir begegnet ist, werde ich diese Reise nie vergessen. Vielen Dank für dieses Erleben.
                                                                                                                  Thora R.

 


Follow your bliss and the universe will open doors where there have only been walls.

(Joseph Campbell, Entdecker der Heldenreise)


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.