Schicksal, Chance oder Erfüllung?

Sag JA zu deinem Weg und entdecke die Kraft der Übereinstimmung mit dem Leben

24. - 25. Juni 2017

2-tägiger Hero's Journey Workshop mit Pferden

 

The cave you fear to enter
holds the treasure you seek.

Die Höhle, die du fürchtest zu betreten,
birgt den Schatz, den du suchst.

 

(Joseph Campbell)

Manchmal läuft es in unserem Leben nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben. Vielleicht müssen wir uns mit einer Krankheit oder einer Trennung auseinandersetzen, oder wir scheitern mit den Plänen, die wir für unsere Zukunft hatten.

Verständlicherweise reagieren wir dann meist mit Missmut und Abwehr. Gedanken wie "Das darf doch nicht wahr sein!" oder "Das gibt's doch wohl nicht!" kennst du bestimmt auch. Wir befinden uns dann im "Nein" zu unserem Leben und empfinden es als schweres Schicksal.

 

Manchmal bekommen wir den Rat, durch positives Denken unser Leben zu verändern und nach unseren Wünschen zu gestalten. Eine feine Sache, und oft klappt das sogar. Manchmal aber nicht. Haben wir es dann nicht "richtig" gemacht? Oder sind wir vielleicht sogar grundsätzlich "falsch"?

 

Solange wir im "Nein" zu unserem Leben verharren, diese Verweigerung nicht wirklich aufgegeben haben, werden wir immer wieder negative Situationen in unser Leben ziehen. Das ist das kosmische Gesetz der Resonanz, das wir beim positiven Denken doch eigentlich konstruktiv ausnutzen wollten.

 

Schwierigkeiten bergen immer auch eine Chance! Wenn wir immer alles mit unserem Denken kontrollieren und beeinflussen wollen, verschliessen wir uns vor der mystischen Kraft von Herausforderungen und Katastrophen. Alles in der Natur strebt nach Heilung. So auch wir Menschen und unser jeweiliges Leben, das ist unser natürliches Sein. Nur ist der Weg dorthin oft ein Abenteuer, kurvenreich und mit Stolpersteinen. Aber auch mit atemberaubenden Ausblicken.

 

Die Heldenreise ist ein wunderbares Werkzeug, um JA zu sagen zu deiner eigenen Abenteuerreise. Die Erfahrungen in einer Hero's Journey mit den Pferden lehren uns, dass wir weder Herausforderungen noch Dunkelheit fürchten müssen. Dass wir wie der Held im Märchen den Drachen besiegen können, wenn wir nur den Mut aufbringen, den ersten Schritt zu gehen, die Reise überhaupt zu beginnen. Dann trägt uns die Reise selbst, und wir werden erkennen, dass uns größere Kraft zur Verfügung steht als wir es jemals für möglich gehalten hätten.


Die Pferde können dein Lehrer und Führer werden auf diesem Weg. Sie spiegeln uns immer so, wie wir gerade sind - egal, ob es uns bewusst ist oder nicht, ob wir uns so gefallen oder ob wir meinen, ein noch "besserer" Mensch / Reiter / Ehepartner / Vater, Mutter usw. werden zu müssen. Die Pferde wollen uns einfach so wie wir sind, unverstellt, in unser authentischen Präsenz. So helfen sie dir zur Ganzheit zurückzufinden, leiten dich auf sanften Hufen auf deinem Weg und stehen dir bei, wenn du an den Punkt deiner tiefsten Verletzbarkeit gelangst, in die dunkle Höhe in deinem Inneren.


Dort wartet ein Schatz auf dich, dort wartet Erfüllung, und du erkennst, dass alles Wunderbare und Schöne immer schon für dich dort gewesen ist und nur auf dich gewartet hat.


 

Was du lernen wirst

  • Wer bist du? Rückblick, Status Quo, Ausblick
  • Der Ruf: Verbindung zu deiner Seele, deiner inneren Weisheit
  • Die Wunde: dein größter Schmerz, der sich dir immer wieder in den Weg stellt
  • Ziel: entscheiden und handeln oder auf sich zukommen lassen - wie gestaltest du deinen Seelenweg? 
  • Freunde und Feinde: Du bist niemals allein.
  • Herz der Kreatur: Verbinde dich mit deiner stärksten Kraft.
  • Zerreißprobe: Herz und Verstand - welchen Weg wählst du?
  • Scheitern: über den Wert von Stolpersteinen auf dem Weg
  • Katastrophe: In der Sackgasse geschieht das Wunder.
  • Der Schatz: ein unerwartetes Geschenk
  • Ausklang: Rückblick - du erkennst das große Ganze 

 Organisatorisches

 

Seminarort: Hof Midgaard, 25593 Reher

Bei Buchung erhältst du eine genaue Anfahrtbeschreibung. 

  

Workshopzeiten:

Samstag und Sonntag jeweils von 9.30 bis 17.30 Uhr

 

Kosten: 300 Euro

inkl. Unterlagen, Snacks und Getränke, warmes Mittagessen

 

Teilnehmerzahl:

max. 8 Teilnehmer (Jeder Teilnehmer wird persönlich betreut.)

 

Erfahrung mit Pferden

ist nicht erforderlich. Sicherheit ist oberstes Gebot. Alle Pferdeübungen finden vom Boden aus statt.

 

Kleidung: feste Schuhe und witterungsgemäße Kleidung. Teile des Kurses finden im Freien statt.

 

Buchung und Infos: Silke Frisch-Branderup, Tel.: 0170 - 9349951, Email: mail@midgaard.de

 

Der Workshop kann angerechnet werden auf die Ausbildung zum Hero's Journey Instructor bei Ulrike Dietmann.